top of page

Über Uns

 

 

 

Wir, Victor, Stella, Noah und Mogli, sind eine kleine Familie aus Berlin mit der Liebe zum Reisen, zum Meer und zum Abenteuer. 

Victor brachte uns durch seine beruf hier auf die Azoreninsel Pico. Er widmete sich seit 2007 einem Wellenkaftwerk auf der Insel. Und so kam uns nach einigen Jahren die Idee, ein eigenes Projekt ins Leben zu rufen, um zum Einen auch in Zukunft immer wieder einen guten Grund zu haben, auf dieses wunderschöne Fleckchen Erde zurück zu kommen, zum Anderen aus Begeisterung an der Idee selbst sowie dem traurigen Fakt, dass man von der Forschung im Bereich Wellenenergie leider keine Familie ernähren kann.

2015 wurde dann unser erster Sohn Noah geboren und wir kauften uns dieses Stück Land direkt am Meer. Aus finanziellen Gründen war klar, dass wir dieses Projekt größtenteils selbst in die Hand nehmen müssen. Also begannen wir öfter zu pendeln, das Geld für das Haus verdienten wir zum größten Teil in Deutschland und zum Haus bauen kamen wir nach Pico.

2017 wurde dann unser zweiter Sohn Mogli geboren. Unser Leben war alles andere als langweilig mit zwei wilden Jungs, dem Hausbau,  dem Leben an zwei Orten und bis 2018 noch dem Betrieb des wellenkraftwerks.

2022 war es dann endlich so weit und wir konnten unsere frühstückspension eröffnen.

Wir laden Dich herzlich ein, hier bei uns die Schönheit dieser Insel  in vollen Zügen zu genießen.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir

IMG_2137.JPG

Victor

victor macht einfach was nötig ist. Als skateboarde, surfer und windsurfer ist er gewöhnt, dass nicht immer alles nach Plan läuft. als maschinenbau-ingenieur, Messe- und stahlbauer mit verdammt viel willenskraft war es ihm möglich, unsere idee zu verwirklichen.

auch wenn das wellenkraftwer auf Pico in 2018 vom Meer geholt wurde schlägt sein herz immernoch für die wellenenergie, weshalb er dann anfang 2020  wenigstens noch seine doktorarbeit über das kraftwerk erfolgreich abschließen konnte.

117386120_3454172227960520_8470138382551

Stella

Stella ist liebevolle mama und  gelernte yogalehrerin.Sie lernt immer wieder Ihre Grenzen neu auszuloten und zu verschieben.

IMG_6219_edited.jpg

Mogli & Noah

Noah und mogli sind zwei ziemlich lebensfrohe kinder und Beinahe unzertrennlich entdecken sie alles, was es zu entdecken gibt.

bottom of page