top of page
IMG-0280.jpg

Das Haus

 

 

 

das haus haben wir nahezu vollständig selbst gebaut.

dabei war es uns wichtig, ein niedrig-energie-haus zu bauen, das wo immer sinnvoll möglich, auf natürlichen rohstoffen basiert und diese zu nutzen, ohne auszunutzen.

so haben wir teilweise holz von messeständen recycelt und wieder verbaut, wo immer möglich lokales holz verwendet, haben teile der einrichtung aus zweiter hand gekauft und selbst gebaut...

außerdem war es uns wichtig, größtenteils erneuerbare energien zu nutzen. wir verfügen über zwei große solarkollektoren, die sowohl das nutzwasser als auch die fußbodenheizung im gesamten haus beheizen. (und sollte uns die sonne mal nicht genügend versorgen, würde dann eine wärmepumpe zum einsatz kommen.)

Unser haus ist nach deutschen energiestandards gebaut. (isolation, heiztechnik...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das grundstück liegt direkt am meer. mit einem großen garten, einer feuerstelle zum grillen, vielen kleinen sitzmöglichkeiten und einer großen terrasse mit direktem meerblick, bieten wir dir ein rundum sorglos paket zum ankommen und entspannen.

Unsere unterkunft auf der insel pico lädt zum ankommen uns entspannen ein.

die große offene und gut ausgestattete küche im wohn- und essbereich lädt zum selbst kochen mit meerblick ein.

 

einen großen mehrzweckraum im oberen stock mit rundumblick aufs meer, kannst du individuell für dich oder für gruppenreisen nutzen (z.b. für yoga, sport, besprechungen...).

bei gruppenreisen ist dieser auf anfrage auch für bestimmte zeiten reservierbar.

in naher zukunft werden hier außerdem yogastunden stattfinden und für dich buchbar sein.

für die kleinen gäste haben wir mit  einem sandkasten, einer skaterampe und einem großen trampolin für genügend unterhaltung gesorgt.

keine sorge. Diese befinden sich im vorderen teil des grundstücks und somit sollten auch die eher ruhe-suchenden zu ihrer ruhe kommen.

 

 

 

Kinder

Lage
Screenshot 2022-04-07 005510.png
ortskern
wir

das haus liegt direkt am atlantik, an einer der beeindruckensten küsten dieser insel.

in nächster nähe befinden sich die verschiedensten badestellen. Von hafenbuchten, über natürliche felsen-pools bis hin zu einem mit meerwasser gefüllten swimming-pool. außerdem liegt das beste restaurant der insel, sowie viele andere restaurantes nur wenige gehminuten von unserem haus.

wir sind ca.700 meter vom ortskern entfernt. hier findest du einkaufsmöglichkeiten, cafés und restaurantes, sowie einige der haupt-anlaufspunkte für touristische aktivitäten wie bergführungen, wal-beobachtungen und tauchgänge.

zwischen einem weinfeld und dem meer gelegen, vereinen sich an diesem ort zwei der ältesten traditionen der insel- das angeln und der weinanbau.

obwohl der küstenstreifen seit neuestem naturschutzgebiet ist, sollte der regionale fischerei-flair vergangener tage nicht verschwiegen werden, denn in direkter nachbarschaft befinden sich die reste der alten thunfisch-fabrik. (eine fabrik, in der man die thunfische noch mit der angel fing und die gleichzeitig vielen inselbewohnern arbeit gab.)

​​

Anfahrtskizze.jpg
Anfahrt (vom Hafen)
bottom of page